Berufsinfotag 2024 in Möckmühl

Am 27. Januar 2024 fand an den weiterführenden Schulen des Jagsttal-Schulverbund und am Jagsttal-Gymnasium in Möckmühl die 20. Jobbörse statt. Christine, Kathleen und unser Berufsfachschüler Christian präsentierten spannende Einblicke in die verschiedensten Ausbildungsberufe und Studiengänge. 

Die Veranstaltung hatte nicht nur einen informativen, sondern auch einen unterhaltsamen Charakter. Die Schüler hatten die Gelegenheit, in informellen Gesprächen mehr über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten zu erfahren und sich mit uns über die Berufsbilder auszutauschen. Dabei stand das Ziel im Vordergrund, die Schüler in ihrer beruflichen Orientierung zu unterstützen und ihnen eine fundierte Entscheidung für ihre Zukunft zu ermöglichen.

Insgesamt war die Jobbörse 2024 ein Erfolg, der dazu beitrug, dass die Schüler umfassende Einblicke bei uns am Stand erhielten und gut vorbereitet sind, wenn es um die Entscheidung für Praktika, Ausbildungen oder Studiengänge geht.